#1/

Anti Stress Erkenntnis

 

„Ich habe keine Zeit“ ist bullshit!

Ich gestehe: Diesen Satz sage ich auch ziemlich oft. Aber eigentlich – und ehrlicherweise – heißt er doch,
dass mir z.B. meine Arbeit in dem Moment wichtiger ist als ein Kinobesuch. Oder der Kundenauftrag in meiner
Prioritätenliste über dem Relax-Wochenende steht. Was auch immer!

Niemand hat Zeit.
Oder besser gesagt. Jeder hat die gleiche. Nämlich 365 Tage im Jahr, 24 Stundenam Tag und 60 Minuten
in der Stunde. Mit wem und was wir diese Zeit verbringen und wie wir diese Zeit nutzen,
das entscheidet weder ein Kalender, noch eine Uhr.

Das entscheiden einzig und alleine wir selber und unsere eigenen Prioritäten!
Für die einen ist das eben der Job, für die anderen das Hobby, Familie, Kinder, Partner oder sonstiges.
Jeder tickt da eben anders.

Aber Fakt ist: Zeit hat man nicht! Die kann man sich nur nehmen für das, was einem wichtig ist.

Und das sollten hin und wieder auch wir selber sein!

Also regelmäßig mal eine Auszeit für sich selber nehmen und diese dann ohne schlechtes Gewissen genießen!
Selbst wenn es nur kurze Momente sind!
Die Gesundheit wird sich nicht beschweren und Körper & Geist werden es danken 😉

Mehr Sprüche & Zitate

Möchten Sie meine „Anti-Stress-Erkenntnisse“ öfter als kleinen Denkanstoß erhalten?

dann folgen SIe mir auf facebook oder Instagram