#2/

Anti Stress Erkenntnis

 

Wut ändert nichts, wühlt auf und fühlt sich auch noch übel an.
Damit bestrafen wir also nur uns selber und verschwenden unsere Zeit.

Es ist gut zu wissen auf was wir heftig reagieren. Viel wichtiger ist aber zu erkennen und zu verstehen, warum wir das tun.
Denn wir fokussieren unsere  Wut meist nur auf den Auslöser. Der ist aber selten auch die Ursache.

Also spätestens, wenn es immer die gleichen Situationen und Auslöser sind, die uns rasend machen –
mal innehalten und selbstkritisch fragen WAS uns denn da in Wirklichkeit so aus der
Fassung bringt und warum etwas solch heftige Reaktionen bei uns auslöst.

Denn was von außen kommt scheint dann nur der Auslöser für Ursachen, die im Inneren liegen.

Manchmal reicht allerdings auch einfach:

-> Kurz ärgern -> tief durchatmen -> Lächeln -> weitermachen  😊

Mehr Sprüche & Zitate

Möchten Sie meine „Anti-Stress-Erkenntnisse“ öfter als kleinen Denkanstoß erhalten?

dann folgen Sie mir auf facebook oder Instagram

Curalead auf facebook Curalead auf instagram