#4/

Anti Stress Erkenntnis

Was nutzt die tollste Fassade vom Haus, wenn man sich drinnen nicht wohl fühlt?

Manche Menschen verstellen sich permanent, um mehr Respekt, Anerkennung oder Vorteile zu ergattern. Manche vielleicht auch, um weniger angreifbar und verletzbar zu sein. Und gerade in Job & business ist es oft erforderlich, nach außen gewisse Rollen zu spielen – und gehört dazu.

Das ist o.k.! Vorausgesetzt, dass wir uns vor lauter Rollen nicht selber verlieren und irgendwann vergessen, wer wir sind! Je mehr diese Rollen aber unseren tatsächlichen Werten und Bedürfnissen entgegenstehen oder von unserem wirklichen Charakter abweichen, desto mehr Kraft, Energie und inneren Frieden kostet das.

Wer ausschließlich nur ein künstlich perfektes Image für andere pflegt, der wird nicht nur unter Druck stehen, dass seine Schauspielerei irgendwann auffliegt – dem wird selber unweigerlich etwas fehlen! Denn was nutzen einem alle Zuwendungen von anderen, wenn sie nicht wirklich einem selbst gelten, sondern eben nur der Fassade?

Fazit:  Nur Authentizität macht stimmig und auf Dauer innerlich zufrieden.

 

Mehr Sprüche & Zitate

Möchten Sie meine „Anti-Stress-Erkenntnisse“ öfter als kleinen Denkanstoß erhalten?

dann folgen Sie mir auf facebook oder Instagram

Curalead auf facebook Curalead auf instagram